Familien123 Logo und Zeichnung

Familien123 > Betreuung

Kleine Forscher ganz groß

Betreuung

Kleine Forscher ganz groß

Aktivprogramme im Kindergarten

Fröbel, Montessori & Co.

Betreuung

Fröbel, Montessori & Co.

Den Nachwuchs optimal fördern
Die Träger von Kindertageseinrichtungen setzten auf ganz unterschiedliche Konzepte, mit denen die Mädchen und Buben auf die Schulzeit und das Leben vorbereitet werden sollen.

Das gemeinsame Ziel verfolgen

Betreuung

Das gemeinsame Ziel verfolgen

Am gleichen Strang ziehen
Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind – und sind  dabei nicht immer objektiv und fair. Das kann zu Problemen im Umgang mit dem Kiga-Personal führen. Gespräche und Offenheit he...

Was ein „Sehsternchen“ alles kann

Betreuung

Was ein „Sehsternchen“ alles kann

fratz&co hat die Kindergruppe in Wien besucht.

Fortsetzungsgeschichte

Betreuung

Fortsetzungsgeschichte

Nanu? Die Tuttan liegt friedlich am Hafen wie ein harmloses Handelsschiff ? Und dort schlendern der Wilde Jim, seine Tochter Nelly und der Rest der Piratenmannschaft über den Pier. Sie bringen den alten Oskar ins Altersheim.

Gemeinsam sind wir stärker

Betreuung

Gemeinsam sind wir stärker

fratz&co im Gespräch mit Claudia Schmid, diplomierte Montessoripädagogin der Kindergruppe „Purzlbaum“.

Freunde machen stark

Betreuung

Freunde machen stark

„Die anderen Kinder, die sind böse.“ Emil will weg vom Spielplatz, nach Hause. Zwei kecke Burschen haben ihm sein neues Feuerwehrauto abgeluchst.

Keine Angst vor dem Kindergarten, Mama!

Betreuung

Keine Angst vor dem Kindergarten, Mama!

Florian winkt, dreht sich um und läuft in den Gruppenraum zu den anderen Kindern. Mama Sabine bleibt fassungslos zurück. Das war alles?

Sauber werden

Betreuung

Sauber werden

Wie stellen wir es am besten an?

Sebastian, 5 Jahre, trägt nachts immer noch Windeln. Er weigert sich ohne Windeln ins Bett zu gehen und wenn die Eltern den Windelkampf doch gewinnen, ist spätestens um 11 Uhr...

Kindergartenstart

Betreuung

Kindergartenstart

So klappt der Start


Kindergruppe im Altersheim

Betreuung

Kindergruppe im Altersheim

Als ich mich auf den Weg ins Pensionistenwohnhaus Hetzendorf im 12. Wiener Bezirk machte, war ich schon äußerst gespannt, was mich wohl erwarten würde.

Denn im September 2004 wurde hier ein Experiment gestar...

Der Waldkindergarten

Betreuung

Der Waldkindergarten

Es war einmal eine Frau, die lebte in Dänemark, liebte die Natur und zog jeden Tag mit ihren Kindern in die Wälder.
Die Kinder liebten es, durch den Wald zu streifen, Schneckenhäuser zu sammeln, wie die Indian...

Stichwortsuche

Buch jetzt bestellen

FAMILIEN123 – Expertenforum

Antihistaminikum und Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald, schadet es dem Impferfolg,wenn während der Einnahme von ...

Gibt es stottern hinten? Was tun?

Hallo! Mein kleiner Sohn (2,5) stottert plötzlich, aber am Wortende. z.B. "auch-ch-ch-ch-ch". Ist ...

Mein Sohn ist nachts unberuhigbar

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat noch nie mehr als 3h am Stück geschlafen. Sein Schlaf ...

Sohn 2,5 Jahre Haut und Beißt

Ich bin langsam ratlos. Mein Sohn 2 Jahre 10Monate haut und beißt ohne Grund. Er fängt damit ohne ...

Intertrigo

Hallo liebes Forum! Ich bin 29 Jahre Alt, Männlich. Seit 2005 leide ich an Intertrigo an der ...



WERBUNG