Familien123 Logo und Zeichnung

Familien123 > Baby

Stylisher Sport- und Kinderwagen von Chicco

Baby

Stylisher Sport- und Kinderwagen von Chicco

Urban Plus: Der Cityflitzer für die moderne Familie.

Spass im Wasser

Baby

Spass im Wasser

Da sind Babys in ihrem Element: Gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Minis bewegen sie sich ganz natürlich im Wasser.

Beim Thema Töpfchen nicht verzweifeln!

Baby

Beim Thema Töpfchen nicht verzweifeln!

Aus welchem Grund auch immer ein Mädchen oder ein Bube das Töpfchen ablehnt: Es ist kein Grund böse oder verzweifelt zu sein. Mit der richtigen Strategie wird es (etwas) später sicherlich klappen.

Training für die Beckenbodenmuskulatur

Baby

Training für die Beckenbodenmuskulatur

Training für die Beckenbodenmuskulatur
Ein großes Baby braucht bei der Geburt viel Platz. Überdehntes Gewebe und Gebärmuttersenkung können zu Inkontinenz führen. Bauen Sie mit den richtigen Übungen vor!

Mamis Milchbar ist geöffnet

Baby

Mamis Milchbar ist geöffnet

Muttermilch ist perfekt fürs Baby Dank ihrer einmaligen Zusammensetzung erhält Ihr Kind mit der Muttermilch alles fürs Wachstum und seine Entwicklung. Und: Der Verdauungstrakt ist während der Schwangerschaft genau f...

Inkontinenz wegen einer Gebärmuttersenkung

Baby

Inkontinenz wegen einer Gebärmuttersenkung

Wenn Ihr Baby bei der Geburt sehr groß war, kann dies nicht nur zu einem Dammriss führen. In der Folge kann sich auch die Gebärmutter absenken, mit oder ohne Symptome wie Ziehen oder zeitweise Inkontinenz.

Wenn sich die Milch in Mamis Brust staut

Baby

Wenn sich die Milch in Mamis Brust staut

Fließt die Milch nicht ab wie sie soll, entstehen in Mamis Brust druckempfindliche Knubbel. Regelmäßiges Anlegen des Babys ist nur eine Maßnahme, um den Stau abzubauen.

Entzündete Brust im Wochenbett

Baby

Entzündete Brust im Wochenbett

Schmerzen, Hautrötung und Eiterbildung sind die typischen Symptome einer Brustentzündung. Die kann in der ersten Zeit nach der Geburt auftreten, wenn durch kleinste Hautverletzungen Erreger ins Innere der Brust gelangen.

Schnullerferien im Babyhotel

Baby

Schnullerferien im Babyhotel

die Geburt kräfteraubend - da tun ein paar Tage...

Schwimm mit mir!

Baby

Schwimm mit mir!

Splish, Splash! Auf Tauchgang mit den Allerjüngsten

Streichelweich

Baby

Streichelweich

Nun ist es besonders wichtig, sie richtig zu pflegen. Isabel Müller und ihr Kleiner haben Babypflege-Produkte für Sie getestet!

Alles zu seiner Zeit

Baby

Alles zu seiner Zeit

Gerhard Spitzer ist Sozialpädagoge, Familiencoach und Erziehungsberater.

Sophie, Anna oder Laruin?

Baby

Sophie, Anna oder Laruin?

Wie wird das Kleine heißen?

Spannenlanger Hansl oder Däumelinchen ?

Baby

Spannenlanger Hansl oder Däumelinchen ?

Mit Kleinwuchs ist die Medizin häufiger konfrontiert als mit Großwuchs.

Hautnah

Baby

Hautnah

Massage als Ritual: Schon die Kleinsten genießen eine gehörige Portion Streicheleinheiten. Weil es nichts Schöneres gibt als Hautkontakt mit Mami oder Papi.

Sandkastenliebe

Baby

Sandkastenliebe

Die psychosexuelle Entwicklung unserer Kinder beginnt am ersten Lebenstag, wahrscheinlich schon früher. Wie Eltern damit umgehen, ist ganz entscheidend für Beziehung und Sexualität im Erwachsenenalter.

Schlaf Baby Schlaf

Baby

Schlaf Baby Schlaf

Ein kleines Liedchen reicht oft nicht aus, um Babys in den Schlaf zu wiegen.

Deine, meine, unsere Sprachen

Baby

Deine, meine, unsere Sprachen

„Passe-moi le crémier, s’il te plaît!“ Die sechsjährige Viola reicht ihrem Vater Paul das gewünschte Milchkännchen und spricht mit ihrer Mutter Ildikó ungarisch weiter. Freundlich lächelnd fordert sie dann d...

Abstillen leicht gemacht

Baby

Abstillen leicht gemacht

Lars, acht Monate, gluckst zufrieden. Ich habe ihn gerade gestillt. Vor seinem Bett sitzend seufze ich: Gegen Ende des Monats heißt’s abstillen. Vor wenigen Monaten hätte ich nicht für möglich gehalten, dass dabei ...

Weg mit dem Babyspeck

Baby

Weg mit dem Babyspeck

In den ersten Wochen nach der Geburt dreht sich alles um den kleinen Neuankömmling – und das ist gut so. Auch Sie als Mutter sollten sich nach Möglichkeit schonen und verwöhnen lassen.

Stichwortsuche

Buch jetzt bestellen

FAMILIEN123 – Expertenforum

Antihistaminikum und Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald, schadet es dem Impferfolg,wenn während der Einnahme von ...

Gibt es stottern hinten? Was tun?

Hallo! Mein kleiner Sohn (2,5) stottert plötzlich, aber am Wortende. z.B. "auch-ch-ch-ch-ch". Ist ...

Mein Sohn ist nachts unberuhigbar

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat noch nie mehr als 3h am Stück geschlafen. Sein Schlaf ...

Sohn 2,5 Jahre Haut und Beißt

Ich bin langsam ratlos. Mein Sohn 2 Jahre 10Monate haut und beißt ohne Grund. Er fängt damit ohne ...

Intertrigo

Hallo liebes Forum! Ich bin 29 Jahre Alt, Männlich. Seit 2005 leide ich an Intertrigo an der ...



WERBUNG